Petra Schott

petra-malen1

 

 

 

 

 

Meine Malerei lebt aus dem Zusammenspiel von Form und Farbe. Die Farbe dient der intuitiven Verarbeitung von Eindrücken, die Linie strukturiert und wird manchmal zu Worten. Worte und Sprache tauchen in den Bildern als graphisches Element auf, als Anklang an Alltag, an Abstraktion, als eine Möglichkeit, gedankliche Assoziationen in die Malerei einzuflechten.

Immer wieder tauchen auch menschliche Formen sowie Farben und Anspielungen auf Landschaften darin auf.

Intensiv habe ich mich auch mit Aktzeichnung und der Ausdruckssprache des Körpers beschäftigt. Dabei haben mich Skizzen und Zeichnung mehr interessiert als großformatige Bilder.

Meine Bilder und Zeichnungen habe ich seit langem in vielen Ausstellungen gezeigt.

Weitere Information zu mir finden sich auf meiner Website: http://www.petra-schott.de