Einladung zur Märchenlesung
Inspiriert vom Grimm-Jahr laden die t e x t o u r a – Initiative im Netzwerk Frauen für Offenbach und das Atelierhaus A/B71 (Bettinastraße 71) unter dem Motto „Atelier märchenhaft“ zu einer szenischen Lesung ein. Bei einem Rundgang durch mitwirkende Ateliers lesen Bert Bresgen und Daniela Vollhardt vom Frankfurter Kellertheater am Samstag, dem
3. November 2012, um 17 Uhr in der Bettinastraße 71 (Hinterhaus)
das Märchen
„Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“
Den Beginn des psychologisch spannenden ‚robusten Erzählstückls’ gestaltet Robert Dies (A71) auf seinen Klangobjekten mit, den weiteren Verlauf begleitet Doris Lenz mit Saxophontönen. Bilder von Marilena Faraci-Stangier und Hayko Spittel, Gespensterfiguren von Katharina Tebbenhof, bizarre Leuchten von Timm Herok und Gruselobjekte von Sylvester Kraaz verzaubern die Szenerie. Der glückliche Ausgang wird hoch oben im Galeriesaal mit Blick in die Offenbacher Nacht bei kühlen und heißen Getränken gefeiert. Die Saxophonistin Doris Lenz und die Sängerin Gorgo Schäfer runden das Ganze mit Jazzklängen ab.
Wer möchte, kann nach der Lesung geöffnete Ateliers erkunden.
Konstanze Schneider, Gründerin des Netzwerks Frauen für Offenbach, wird die Gäste begrüßen. Die Initiatorin der t e x t o u r a – Initiative, Angela Repka, führt in die vom Amt für Kulturmanagement geförderte Veranstaltung ein.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind wie immer willkommen.